“Captain, mein Captain!” Adjutant Zacharias stolperte wie von Sinnen auf die Brücke der Zerberus IIa. Captain Zorx, der den nahenden Zacharias bereits schon eine Weile durch die Gänge der Zerberus hatte stolpern hören, horchte auf. “Was gibt es, Adjutant?” In seiner Stimme lag jene unnachahmliche Melange aus väterlicher Güte und militärischer Strenge, welche gerade unter den weiblichen (und einigen männlichen) Besatzungsmitgliedern regelmäßig aufgeregtes Getuschel hervorrief.

Doch Zacharias hatte ernste Dinge zu vermelden, und obgleich seine Stimme zitterte und zagte, vermochte er doch, das aufgeregte Getuschel zu übertönen. “Schwierigkeiten in der VebOz!” Zorx erstarrte. Die ihm zu Füßen tätige Zelda ließ vor Schreck den guten alten Hornhauthobel fallen. Das Getuschel erstarb. Irgendwo spie jemand überrascht den Schluck Kaffee wieder aus, den er just aus seiner Tasse genommen hatte.

“In der verkehrsberuhigten Ostzone? Wie das, Adjutant? Was geschah?” Zacharias schluckte. “Es scheint, als habe sich dort seit eurem letzten Abenteuer so etwas wie eine quadrillierende Zimzumizamität gebildet…” “Eine quadrillierende… Verflixt und zugenäht, ich dachte, wir hätten die Kanister mit dem Zimzumizamitat nach der Kalamität mit den Madrigalaren wieder sicher verschlossen!” So ein Ärger! Gerade erst Mittwoch, und schon Ärger mit einer quadrillierenden Zimzumizamität! Na, das konnte ja was geben am Wochenende… “Naja, hilft ja nix. Müssen wir eben nochmal hin! Wo genau, sagten Sie?”

Subscribe To Our Zorxletter

Subscribe To Our Zorxletter

Join our mailing list to receive the latest news and updates from Captain Zorx.

You have Successfully Subscribed!

Data protection
, Owner: (Registered business address: Germany), processes personal data only to the extent strictly necessary for the operation of this website. All details in the privacy policy.
Data protection
, Owner: (Registered business address: Germany), processes personal data only to the extent strictly necessary for the operation of this website. All details in the privacy policy.